Champion Brillen AG
+41 (0)41 763 05 50

Firma

Champion Brillen AG

Champion Brillen AG wurde 1979 von Rudolf Baumann gegründet. Bereits das erste Modell revolutionierte den Schiessbrillenmarkt und machte Champion zum Marktleader. Das Prinzip war so einfach wie genial: Nach intensiven Gesprächen mit Vereins- und Spitzenschützen war für Rudolf Baumann klar, was die Anforderungen an die Schiessbrille der Zukunft ist. Er eliminierte die Nachteile bestehender Schiessbrillen und konzentrierte alle Forderungen und Vorteile auf eine Brille. Stetige Weiterentwicklungen, wiederum in Zusammenarbeit mit Spitzenschützen, festigten in den folgenden Jahren den Ruf als führender Schiessbrillenhersteller. Die Champion Schiessbrillen sind Schweizer Qualitätsprodukte. Heute wird die Firma Champion von Manfred Rüefli geführt, welcher schon seit mehreren Jahren für die Produktion der Champion Produkte verantwortlich ist. Die Entwicklung wie auch die Produktion findet nach wie vor in der Schweiz statt.

Ein Team von hochqualifizierten Mitarbeitern ist die Basis für die High-Tech-Produkte von Champion. Die ausländische Fachpresse lobt die Produkte als „Feinmechanik vom Feinsten, das dem Ruf des Uhrmacher-Völkchens uneingeschränkt zur Ehre reicht“ oder „Champion-shooting glasses built like a Swiss watch“.

Champion Brillen AG ist offizieller Ausrüster der Schweizer Nationalmannschaft.

Champion Brillen AG